Home  Märchenblüte  Blütenportrait  Märchenprogramm  Blütenangebot  Märchensaat

Märchenblüte


märchenblüte

Als Märchenerzählerin will ich das alte Kulturgut der Volksmärchen aussäen, hegen und pflegen.
Wie eine fruchtbare Pflanzenwelt, ein bunter Blumenstrauss ist die Vielzahl der überlieferten Volksmärchen. Die Farbenpracht und der Blumenduft der Märchen laden ein im Märchengarten zu verweilen und es mit allen Sinnen zu geniessen.

Wenn ich am Erzählen bin und dabei merke, wie der Märchenblütenstaub zu den Zuhörenden weht und sie berührt, blüht auch in mir Freude auf.


Ich lasse die Märchensamen gerne wegfliegen. Schön ist es, wenn sie sich bei andern einnisten und spriessen. Eines Tages kehren die Blütenworte zu mir zurück und beseelen mich mit neuen Märchenblüten.



**************************************************************************************************
Märchenblüte * Sandra Lidwina Tuena-Landolt * Märchenerzählerin für Kinder und Erwachsene